- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Ausstellung WhOmAn Zeitfenster
WhOmAn – wo who woman man human
In der Ausstellung WhOmAn nehmen die Künstler:innen Trixi Tjadke Böttcher, Ivana Mitrić und Steve Collins eine interdisziplinäre Spurensuche im Grenzbereich menschlich – nichtmenschlich auf.
Steve Collins, geboren in Aldershot/England, lotet in seinen skulpturalen Objekten die Grenzen zwischen Industriellem und Natürlichem, Maschinellem und Organischen aus – ein poetischer Dialog, ein Hauch von Versöhnung der Gegensätze – in Menschengestalt und doch nicht.
Trixi Tjadke Böttcher, geboren in Berlin, ist multidisziplinär kunstschaffend mit dem Schwerpunkt experimentelle Fotographie. In ihren Werken befasst sie sich mit Polaritäten, kombiniert, berührt, produziert Entfremdung – alles human an der Schnittstelle Fotographie, Malerei, Papierwerk und Schneiderei.
Ivana Mitrić, geboren in Belgrad/Serbien, ist Autorin und Sprachkünstlerin. In ihren poetischen Wortspielen fokussiert sie auf Details und Nahaufnahmen des Menschseins und überführt sie in eine sprachliche Performance. Dabei entsteht ein mehrsprachiges Geflecht, ein menschlicher Wortteppich.
Die Gemeinschaftsausstellung findet im Rahmen der Interkulturellen Woche Frankfurt im Netzwerk Seilerei in der Offenbacher Landstr. 190 statt.
Seilerbahn Art+ geöffnet:
Vernissage am 26.9.24 16 bis 21Uhr
Finissage am 29.9.24 16 bist 18Uhr
27. & 28. September jeweils von 16 bis 21 uhr